mit offenem Herzen für eine sinn-volle Welt
Tages-Workshop

Der Neue Weg - ein Paradigmenwechsel in der Wirtschaft:
Aus der Stille zum Erfolg.


Während wir heute von dem Streben nach immer mehr Umsatz, nach Ertrag, nach Shareholder-Value getrieben sind, das seinen Ursprung in der Doktrin nimmt, dass unsere Wirtschaft nur durch ständiges Wachstum überdauern kann, kommt der Neue Weg aus dem aus dem Raum der Stille und orientiert sich damit am Wesentlichen, an dem, wo die Liebe und die Inspiration beheimatet sind und ihre Kraft entfalten.

Wenn wir neue Wege beschreiten, die mit dem Raubbau unseres Systems, mit dem Raubbau am Planeten Erde Schluss machen, ist ein wesentlicher Schritt in die Stille zu gehen und Klarheit zu gewinnen. Die Zeit erfordert, dass die Dinge in ihrem Wesen erkannt werden, denn nur das Wesentliche hat Kraft und kann erfolgreich sein.

In diesem Workshop führe ich Sie in die Stille und von hier aus an den Umkehrpunkt. Aus diesem Umkehrpunkt heraus kann ein Wechsel der Perspektive erfolgen. Aus der Stille des Umkehrpunktes das gegenwärtige Treiben im wirtschaftlichen Alltag zu beleuchten, hat heilsame Kraft und kann für Sie die Initialzündung für einen Neuanfang sein, um den ersten Schritt auf dem „Neuen Weg“ zu gehen. Das Wesentliche wird sichtbar und die Dynamik des Neuen kann entstehen, Schritt für Schritt, um in den Erfolg zu gehen, denn der Erfolg folgt dem Innersten, der innersten Vision, die danach ruft ins Leben zu gehen. Und so kreiert jeder seinen Weg, ganz individuell, für sich, für seine Unternehmen, seine Organisation oder Institution.

Um uns unvoreingenommen der Stille zu öffnen, nutzen wir unter anderem neueste Erkenntnisse der Neurobiologie, um tiefe Zellspeicherungen zu lösen, die bis heute das System des menschlichen Denkens kreieren und uns an der Grenze des Machbaren halten. Die Begegnung mit der Kraft des Unterbewusstseins lässt uns eintauchen in den Weg des Neuen. Alte Glaubensstrukturen zu verlassen, öffnet den Weg für das Neue und lässt vollkommen neue Sichtweisen, vollkommen neue Möglichkeiten und Visionen entstehen.

Wir werden uns diesem Umkehrpunkt gemeinsam Schritt für Schritt nähern, um so sicher zu stellen, dass jeder das Wesentliche mitnimmt. Das Wesentliche ist – wie so oft im Leben – die Erfahrung, die wir machen und mit hinausnehmen in den Alltag.

Lassen Sie sich ein auf einen Neuen Blickwinkel, eine neue Perspektive, die den Paradigmenwechsel sichtbar werden lässt.

Nur dort wo das Herz
mit der innersten Vision verbunden ist,
ist der Weg und der Erfolg
- denn Sie folgen Ihrem Innersten.